d'Housemusi
Info
Musiker
Termine
Houseladen
Presse
Kontakt
Impressum
Datenschutz















 

| | | home |  

                        

                         d'Housemusi


Dieser Name klingt nach Tradition, Gemütlichkeit und Stubenmusik... Doch die englische Schreibweise ‚House' lässt vermuten, dass es wenn das Trio auf der Bühne steht wohl doch etwas anders zugehen dürfte, als das bei Musikantentreffen sonst so üblich ist; virtuoser, freier, schräger, wilder. Trotzdem hat das Altbairische durchaus seinen Platz fügt sich wunderbar in den typischen Housemusi Sound mit ein.

Nach knapp 2 Jahren Pause steht die Gruppe jetzt nach einem Besetzungswechsel endlich wieder auf der Bühne. Mit Sonja Schroth am Gesang , steirischer Ziach , Akkordeon und einer wunderbaren Mimik , ist jetzt eine Frau in dem unvergleichlichen Trio mit dabei. (Womit auch das Thema "Frauenquote" in da Housemusi hiermit erledigt sein durfte).

In der neuen Besetzung:
Toni Fischer (Zither , Gitarre , Gesang) ,
Sonja Schroth (Akkordeon , steirische Ziach , Gesang)
und Sepp Müller (Schlagwerk , Flöte , Gesang)
geht die Gruppe ab 2019 mit neuen Stücken , Liedern und neuem Programm wieder auf Tour!

Man darf sich freuen und durchaus gespannt sein!